Labrador von Wetterau

 

 

"Unsere Zuchthygiene"

 

In der Läufigkeit der Hündin gibt es eine Wurmkur und wir lassen einen bakteriellen Abstrich des Geburtsweges beim Tierarzt machen, um eine Überzahl von Bakterien zu kontrollieren und gegebenfalls behandeln zu lassen bevor sie von einen Deckrüden gedeckt wird.

 

Die Deckrüden suchen wir sowohl nach dem Aussehn, dem

 Wesen, den Ahnen als auch nach den Gesundheitsergebnissen passend zu unserer Hündin aus, damit sie von uns traumhafte schöne, wesenfeste, gut sozialisierte und gesunde Welpen erhalten können.

 

Unsere Welpen werden einige Tage vor Abgabe von Tierarzt unseres Vertrauens Untersucht und Kontrolliert.

( Augen, Gebiss, Ohren, Bauchnabel.)

Geschlechtsteile ( beim Rüde ob die Hoden abgestiegen sind).

Herz und Lunge abgehört und die Körpertemperatur gemessen....

Ein paar Tage bevor die Welpen ausziehen,, machen wir zusätzlich eine Kot Probe um Parasiten auszuschließen.

 

      

                 

 

 

*****************************************************************

 

"Welpenaufzucht"

"Welpen Preis"

Unsere Welpen wachsen die ersten fünf Wochen bei uns im Haus auf, danach gehen sie in ihr Welpen Zimmer wo sie viel Platz haben zum spielen, toben und vieles mehr, aber wo sie sich auch

mal zurück ziehen können.

                     

 Sie sind in den ersten zwei Wochen blind und taub. Erst wenn sie die Augen auf machen nehmen sie die Welt von Tag zu Tag mehr wahr.

                              

Unsere Welpen Zimmer

                                   

                                                                                                                                                               

Tagsüber bei schönen Wetter ziehen wir mit Ihnen in unserem Welpen Gehege mit Spielsachen wie z.B. Tunnel, Welpen Wippe, Bällebad, Planschbecken, Sand, und natürlich mit ihrer Mutter, von der sie viel lernen.

Ansonsten bei schlechtem Wetter sind unsere Welpen in ihren Welpen Zimmer, wo sie ebenfalls viele Sachen haben zum Spielen.

 

 

   

     

 

Die Welpen werden 5 Fach geimpft

( Parvovirose, Hepatitis, Leptospirose, Staupe, Zwingerhusten) regelmäßig entwurmt (alle 14 Tage),und bekommen ein Mikrochip, und erhalten alle einen Impfausweis.

Sie bekommen von unserem Tierarzt ein aktuelles Gesundheitszeugnis ,und von unserem Zuchtverein ICR den Ahnenpass.

 

Natürlich dürfen Sie ihr Welpe nach dem Aussuchen noch einmal, Besuchen kommen .


                                                                                 

 

Wenn wir ihr Interesse geweckt haben und ein Welpe von uns haben möchten, dann rufen sie uns an.

Wir sind für Fragen und mehr Infos immer für sie da.



 

************************************************************

 

Unser Preis....

 Wir betreiben eine kleine aber feine Familiäre Zucht und haben zeitweise Welpen die ein liebevolles und verantwortungsbewusstes Zuhause auf Lebenszeit suchen.

Hundezucht ist mit Sicherheit, auf jeden Fall für mich, eines der schönsten Dinge der Welt, aber gewissenhafte Hundezucht ist zeitlich gesehen, nicht nur mal so ,, sondern auch ein Fulltimejob. 

Unser Ziel ist es gesunde, Wesensfeste, familienfreundliche Labrador Retriever in den Farbe Braun, Schwarz und Gelb zu züchten.



Der Welpen Preis richtet sich in erster Linie nach dem ortsüblichen Preisen für einen Welpen und in zweiter Linie nach den Deckrüden und Aufzuchtkosten für einen Wurf, sowie den Kosten für die Zuchttauglichkeit unserer Hunde mit allen Röntgen-Untersuchungen und Gentests  die mind. 2 Jahre brauchen als auch das Chippen und Impfen der Welpen sowie die Kosten für die Wurfabnahme und die Ahnentafeln ,

Das wertvolle Essen was sie bekommen wo wir da nicht sparen da uns wichtig ist das sie nur das beste bekommen. Sowie Strom ,Material , Spielzeug , Erneuerung und   uvm...


Wir wünschen uns für unsere Welpen Hundehalter, für die der Preis nicht an oberster Stelle steht, sondern das Wesen der Welpen und die passende Chemie zwischen Hund und Herrchen.

In Unseren Welpen Preis sind die MwSt und Einkommensteuer mit inbegriffen.

 

           

  

    

38

 

Unsere Zucht ist gewerblich angemeldet , kontrolliert und genehmigt durch das Veterinäramt nach §11 des Tierschutzgesetzes Abs. 1 Nr. 3,5,8a